Dienstag, 13. Februar 2018

KOSTENLOS MIT DEM BUS DURCH RT??? (Wenn Ihr Euren alten Diesel stilllegt)

PER EMAIL KAM DIESE MELDUNG VOM REUTLINGER PRESSEAMT:
"Oberbürgermeisterin Barbara Bosch begrüßt die Überlegungen der Bundesregierung zum kostenlosen Nahverkehr in den Städten. Reutlingen ist gerne auch "Testgebiet". Einen entsprechenden Vorschlag kostenfreier ÖPNV-Nutzung hatte die Reutlinger Bürgermeisterin Ulrike Hotz bei einem Treffen am vergangenen Mittwoch (7.2.2018) im Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur eingebracht, an dem sie in Vertretung von Oberbürgermeisterin Barbara Bosch teilnahm. Der Vorschlag bezog sich darauf, Autobesitzern eine kostenlose Jahreskarte für den ÖPNV anzubieten, wenn diese ihre alten Dieselfahrzeuge und andere "Stickstoffschleudern" stilllegen. Sollte die Bundesregierung das kostenlose Busfahren für alle ermöglichen, so ist das umso besser. Allerdings gilt eine Bedingung: Wer bestellt, bezahlt. Der Bund muss die Finanzierung übernehmen."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn das so kommt können die Busfahrer aber kleinen Schulkindern, welche bar zahlen wollen, nicht mehr über Tarif abknüpfen, so daß sie nach der Schule 5 km zu Fuß nach Hause laufen müssen mit der schweren Schultasche weil sie nicht mehr Geld mitbekamen. Vielleicht ließt das ja der "freundliche Fahrer" von damals im Jahr 1971.