Mittwoch, 30. August 2017

Unsere Zeitzeugen: Gesichter, die das Leben schrieb...

... und uns etwas zu erzählen haben - in einem Film, der in den letzten drei Jahren entstand und die Zeit um 1945 reflektiert. Es sind Augenzeugenberichte, die uns Einblick geben in eine Zeit, in der der Krieg den Alltag bestimmte - und in diesem Film sind noch längst nicht alle Menschen enthalten, die uns in den vergangenen Monaten erzählt haben, wie es war, als die Bomben fielen, Tiefflieger über unsere Heimat donnerten und Besatzungsmächte einrückten. Es sind trotz der Schauerlichkeiten faszinierende Geschichten, die ihre Spannung nicht aus dem Amusement beziehen, sondern aus der reinen Existenzangst und den Umgang damit. Erzählt von Menschen, die vor 70 Jahren noch Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene waren. Zeigen möchte ihn der BILDERTANZ in der Woche vom 26. bis 30 September im Saal des Spitalhofs am Marktplatz. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Menschen von heute Zeit fänden, sich hineinzuversetzen in eine Zeit, die man nie, nie wieder haben möchte. Raimund Vollmer







 




















Bildertanz-Quelle:

Keine Kommentare: