Dienstag, 24. Januar 2017

Obere Wilhelmstraße: "Nanas an die Macht."..


... verlangte in den sechziger Jahren die Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930-2002), die damals mit ihren gigantischen Figuren für Furore sorgte. Die größte von ihnen war 27 Meter lang und hatte eine Oberweite von 24 Metern. Weitaus kleiner sind die Nanas, die Silke Brucklacher, Wörner Dessous, in ihr Schaufenster 2012 gestellt hatte. Aber Augenfänger sind sie allemal...

Übrigens: Wörner Dessous machte vor fünf Jahren natürlich auch mit bei unserer Aktion Wilhelmstraße. Silke Brucklacher war sogar eine Frau der ersten Stunde - wie überhaupt die Gegend rund um die obere Wilhelmstraße das heimliche Zentrum unserer Ausstellung war. Mal sehen, ob wir wieder so etwas hinbekommen...
Erstveröffentlichung am 9. Februar 2012
Bildertanz-Quelle: Markus Niethammer

Keine Kommentare: