Mittwoch, 24. Juni 2015

Vor 50 Jahren: Königin Elizabeth zu Besuch im Ländle

In Reutlingen war sie zwar nicht, aber in Marbach - doch nicht in unserem Marbach, sondern dem Marbach eines gewissen Friedrich Schillers im Kreis Ludwigsburg. Doch der Sage nach war die Königin von England darüber ganz enttäuscht. Legendär ihre Frage: "Where are the horses?" Aber das ist natürlich alles erfunden. Jetzt soll sie erklärt haben, dass sie in Abstimmung mit unserer Overbürgermeister erst nach Reutlingen kommen werde, wenn die Stadt ausgekreist sei. Zudem erwartet sie, dass dann zu Ehren ihres Sohnes, Prinz Charles, der "Karlsplatz" endlich einen echten Platz bekommt. Die Stadträte von Reutlingen wollen darüber noch bis Ende des Monats entscheiden. (RV)

Bildertanz-Quelle:Sammlung Martin Klaus

1 Kommentar:

H.B. hat gesagt…

Bevor die Queen nach Reutlingen kommt geht sie auf die Alb zu den Horses in
Gomadingen- Marbach! Noch ein Grund den Blödsinn Auskreisung sein zu lassen!