Sonntag, 7. Juni 2015

Jetzt ist auch Reicheneck im Bildertanz-Netz...

 ... und um zu zeigen, wie dörflich es hier noch zugeht, gehen wir einfach mal ins Backhaus. Clickt mal rüber und begrüßt das neue Mitglied im Bildertanz-Netz. Wir dürfen den kleinen Ort am Rande des Reutlingen-Universums bei seiner 700-Jahr-Feier begleiten. HIER IST REICHENECK

Bildertanz-Quelle: Tanja Wack (2005)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein wunderbares "Kirchlein", die Reichenecker haben dafür einen berühmten Architekten Martin Elsässer gewonnen. Anfangs seiner beachtlichen Karriere hat er sich durch wunderbare Kirchenbauten profiliert (insbesondere in seiner näheren Heimtatstadt Tübingen) und war dann in der 2. H. der 20er Jahre in Frankfurt/M unter dem bekannten Stadtbaurat May sehr aktiv und hat auch dort wunderschöne, technisch anspruchsvolle Bauten hinterlassen, wie z.B. die Grossmarkthalle in Frankfurt, die dann in die Zentrale der EZB integriert wurde (was nicht ganz einfach war - auch urheberrechtich)

H.R.