Donnerstag, 28. Mai 2015

Die Sicht vor einem halben Jahrhundert: Bevor das Rathaus gebaut wurde...

 ... sah es 1963 noch so aus. Im Gebäude (links) war die Polzeit nach dem Krieg untergebracht. Es war zuvor das Gasthaus Schwanen gewesen.
 Seit bald 50 Jahren steht an dieser Ecke das Verwaltungsgebäude des Reutlinger Rathauses. Der Springbrunnen vor dem Haus war schon damals kreisfrei...
... und genau so waren alle Gebäude konzipiert, die das Rathaus bilden. Der Ratsaal ist ein ein hochgestelzter Klotz. Komplett kreisfrei. Deswegen müssen wir uns fragen, was die Oberbürgermeisterin eigentlich mit ihrem Antrag noch erreichen will. Wir wissen jetzt allerdings auch, warum der Springbrunnen vor dem Bahnhof nicht saniert wird.

Bildertanz-Quelle: Sammlung Hermann Rieker/Raimund Vollmer/Tanja Wack

1 Kommentar:

caloldguy hat gesagt…

Whatever happened to the "Brunnenspende"? I still have a $20.- in my wallet as seed money.
Might as well buy a bottle of cheap wine with it.