Samstag, 11. April 2015

Kindheit in den vierziger Jahren: Manchmal war man auch ziemlich allein...



... und trotzdem gab es immer etwas zu entdecken. Vor allem, als man selbst noch nicht zur Schule ging und alle großen Freunde sich den täglichen Niederlagen aussetzen mussten, wurden die Vormittage schon mal recht lang. Und Kindergärten waren nicht die Sache jeden Jungens (und Mädchens).
Der frühere Reutlinger FDP-Stadtrat Knut Hochleitner trug damals allerdings noch nicht blaugelbe Pullover, vermuten wird mal.
Bildertanz-Quelle:Familie Hochleitner

Eine Reise durch die Kindheit:

Altenburg // Betzingen // Engstingen // Eningen // Gönningen //  Lichtenstein // Oferdingen // Orschel-Hagen // Pfullingen // Pliezhausen // Reutlingen // Rommelsbach // Walddorfhäslach // Wannweil //

Keine Kommentare: