Donnerstag, 19. März 2015

Bahnübergang in der Tübinger Straße

 Bildertanz-Quelle: Ingo Wissendaner

Der ehemalige Bahnübergang in der Tübinger Straße, aufgenommen wahrscheinlich Ende der 1960er oder Anfang der 1970er Jahre. Für mich ist es eine der schönsten Kindheitserinnerungen überhaupt, da ich unzählige Stunden am Schrankenwärterhäuschen verbracht habe, um ein- und ausfahrende Züge zu zählen. Leider habe ich nur sehr wenige Bilder von diesem Bahnübergang. Wer in seinem Archiv noch das eine oder andere Bild findet und hier oder auf anderen Kanälen postet, würde mir mehr als einen Herzenswunsch erfüllen. Ingo W.

1 Kommentar:

caloldguy hat gesagt…

Hello Ingo,
A distant relative of mine used to be a Schrankenwärter at that crossing back in the 1950s and 1960s.
I will check my "Stammbaum" and get his name.