Donnerstag, 19. März 2015

1980: So stellte sich der GEA damals eine Stadthalle vor

Nicht eine umgebaute, sondern eine "neue Listhalle" stellte sich vor 35 Jahren der Verleger des Reutlinger General Anzeigers, Eugen Lachenmann, vor - nicht unterhalb der Listhalle, wo das Bruderhaus-Gelände war und heute die Stadthalle steht, sondern am selben Standort. Er wollte eine Miniaturausgabe dessen erstellen, was der spätere OB Schultes als Kultur- und Kongress-Zentrum plante und damit scheiterte. Was die Umsetzung seines vom Architekten Haid entwickelten Vorschlages kosten würde, sagte er nicht. Nichtsdestotrotz ist es schön zu wissen, dass sich Bürger für ihre Stadt so engagieren - und zum Beispiel mal einen Architekten engagieren, um neue Ideen in die Stadt einzubringen. Vielleicht ist das sogar der beste Ideenwettbewerb - einer, der aus der Bevölkerung kommt.

Bildertanz-Quelle:Sammlung Bildertanz

Keine Kommentare: