Freitag, 19. Dezember 2014

2016: Europameisterschaft U19 im Stadion Kreuzeiche

Reutlingen wird Stadt der Fussball-Europameisterschaft U19.
Dazu teilt die Stadtverwaltung mit: 

»Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Austragungsorte für die UEFA U 19-Europameisterschaft 2016 vom 11. bis 24. Juli in Baden-Württemberg bekannt gegeben. Die deutsche Mannschaft bestreitet in der Stuttgarter Arena das Auftaktspiel des Turniers, das in zwei Vierergruppen ausgespielt wird und für das sich neben dem Gastgeber sieben weitere Nationen in der Spielzeit 2015/2016 qualifizieren.

Die weiteren Spielstätten der Gruppe A, in der Deutschland als Gastgeber gesetzt ist, sind das Stadion auf der Waldau in Stuttgart, das Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen und in der Arena in Großaspach. Die Spiele der Gruppe B werden in Aalen, Heidenheim und in Ulm ausgetragen. Von den acht teilnehmenden Mannschaften qualifizieren sich die ersten beiden jeder Gruppe für die Halbfinalspiele in Mannheim am 21. Juli 2016. Das Finale findet am Sonntag, 24. Juli 2016, um 18 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim statt.

Flick: "Uns erwarten absolute Top-Stadien"

Offizieller Botschafter des Turniers ist DFB-Sportdirektor Hansi Flick. "Wir werden wieder zeigen, dass Deutschland ein guter Gastgeber für ein großes Fußballturnier ist", sagt Flick: "Uns erwarten absolute Top-Stadien und ich bin mir sicher, dass die Menschen in Baden-Württemberg für eine einmalige Kulisse bei der U 19-Europameisterschaft sorgen werden."

DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock erklärt: "Wir freuen uns alle darauf, gemeinsam mit der UEFA dieses Turnier ausrichten zu dürfen. Wir wollen nicht nur optimale Rahmenbedingungen schaffen, sondern durch dieses Turnier vor allem bei den Kindern und Jugendlichen noch mehr Begeisterung für den Fußball wecken." «

Bildertanz-Quelle:

Keine Kommentare: