Freitag, 20. Dezember 2013

Eines der ersten Reutlinger Bildertanz-Bilder...

... kam im April 2006 von Ruth Haussmann, die gemeinsam mit ihrem Mann ein Optikergeschäft in der Wilhelmstraße führte (heute Friedemann). Ich erinnere mich sehr gut an Ruth Haussmann, die nämlich damals die einzige war, die dem gemeinsamen Aufruf von Volksbank Reutlingen und Bildertanz gefolgt war, uns Bilder aus Reutlingen zu geben. Menschen dafür zu gewinnen, uns Fotos zu geben, war anfangs sehr, sehr schwer. Das galt zumindest für die Kernstadt. In den Filialen, wo es noch Dorfgemeinschaften gab, war das schon einfacher gewesen. Aber in der Kernstadt, die wir über die Hauptstelle der Volksbank in der Gartenstraße zu erreichen suchten, war es schier unmöglich gewesen. Ruth Haussmann hatte uns indes erhört - und uns wunderbare Fotos übergeben. Trotzdem wuchs unser Fotobestand. Denn viele Reutlinger waren in die Vororte gezogen - und hatten ihre Fotos natürlich mitgenommen. So hatten wir dann doch eine erste Sammlung für die Mitgliederversammlung der Volksbank in der Listhalle beisammen.
Raimund Vollmer

Bildertanz-Quelle: Ruth Haussmann

1 Kommentar:

H.R. hat gesagt…

Lieber Herr Vollmer,

die Aufnahme wird durch Wiederholung eine immer schöner Augenweide.