Samstag, 28. September 2013

Heute ist Kulturnacht: DAS BILDERTANZ PROGRAMM


ORT: Foyer der Stadthalle Reutlingen (bestuhlt)
EIINLASS: 19.00 Uhr (offizieller Beginn der Kulturnacht)
PREIS: Bis 18.00 Uhr gibt's die Eintrittsbändel zum Vorkassenpreis von 9 Euro, danach 12 Euro.



P R O G R A M M

19.00 Uhr Vorprogramm
(Stummfilme aus dem Bildertanz-Repertoire)

19.30 Uhr Vorstellung des Projektes und Eröffnung der BILDERTANZ-Dauer-Ausstellung
TIEFGARAGE STADTHALLE
Präsentation des Ausstellungs-Katalogs "Schaufenster Reutlingen"
Das Buch enthält alle Bilder der Ausstellung 2012, bei der mehr als 100 Einzelhändler rund 300 großformatige Bilder in ihren Schaufenstern und Verkaufsräumen, aber auch an Fassaden gezeigt haben.
Danksagung an die Volksbank Reutlingen, die unsere Projekte seit 2004 als Hauptsponsor unterstützt.

20.00 Uhr WELTURAUFFÜHRUNG "WIR SIND 2013" -
Ein Film über das Leben und die Menschen in Reutlingen und Umgebung - musikalisch unterlegt mit Beethovens 9. Symphonie, gespielt von der Württembergischen Philharmonie und gesungen von 240 Sängern und Sängerinnen des Projektchors Reutlingen anläasslich der Einweihung der Stadthalle Reutlingen am 5. Januar 2013

20.30 Uhr DIE WELT AUF SCHWÄBISCH
Filme von Dodokay alias Dominik Kuhn
WELTURAUFFÜHRUNG: Welt auf SchwäBOSCH - Paraodie auf die Rede von OB Barbara Bosch bei der Einweihung der Stadthalle

21.00 Uhr FÖLL & VOLLMER
Eine virtuelle Stadtführung durch Reutlingen
Er weiß alles besser und hat immer recht: Stadtführer Sven Föll knöpft sich die Bilder der Bildertanz-Ausstellung "Schaufenster Reutlingen" vor und erklärt die wahren Zusammenhänge beim Rundgang durch das Reutlingen der Vergangenheit. Raimund Vollmer, Vater des Bildertanzes, hat dagegen mit seinen Geschichten keine Chance. Aber er nutzt sie, hofft er jedenfalls. Im vergangenen Jahr hatten die beiden, die voreinander niemals zugeben würden, dass sie den anderen mögen, gemeinsam Stadtführungen durch die Ausstellung veranstaltet - mit dem Ergebnis, dass immer mehr Menschen kamen. Jetzt wollen die beiden erstmals ausprobieren, ob das auch vor der Leinwand funktioniert.




20.30 Uhr DIE WELT AUF SCHWÄBISCH

22.00 Uhr FILM: "WIR SIND 2013"

22.30 UHR DIE WELT AUF SCHWÄBISCH
(Vermtl. in Anwesenheit von Dominik Kuhn, der an diesem Abend immer wieder einmal bei uns vorbeischauen wird.)




23.00 Uhr oder so Mal sehen, wer noch was sehen will

Keine Kommentare: