Samstag, 31. August 2013

1950: SSV gegen Wormatia Worms

Jetzt wissen wir endgültig, wohin diese Bilder gehören: nach Tübingen. Dort fand das Entscheidungsspiel um die Qualifikation für die Deutsche Fußballmeisterschaft statt, das der SSV in der Verlängerung 4:3 gewann. Wäre es unentschieden geblieben, dann hätte - wie es damals üblich war - das Los entschieden. Heute regeln wir dies mit Elfmeterschießen.
Bildertanz-Quelle: Wundertüte Helmut Akermann





















Wolfgang Jödicke aus Worms schreibt uns dazu:
"Ich ermittle Daten für das Archiv von W.W.und habe daher die Bilder unter " Bildertanz" mit Freude gesehen( auch wenn das Spiel verloren gegangen ist).Soweit die Bilder deutlich sind konnte ich einige der Wormatiaspieler erkennen ( z.b.) Löb, .Müller, Hammer, Vogt, Vogel, Kiefer, Selbert und Mechnig.Wobei nur Mechnig noch lebt.
Spieler vom SSV(unter Vorbehalt) TW Braun,E. Baum(8), Pflum(9), Feuerlein(4), Meßmer(5), G.Baum(2)
SSV Spielte damals mit Braun, G.Baum, Wörz, Feuerlein, Meßmer, Schwille, Strobel, E.Baum, Pflum, Scheufele, Schöller
Scheufele schoß damals alle 4 Tore, für Wormatia H.Löb, H.Müller und H.Mechnig."

Keine Kommentare: