Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt: Bauer ist sauer

Da kämpft einer um sein Schaufenster, das - wie bei vielen Geschäften auf der rechten Seite der oberen Wilhelmstraße (von der Marienkirche aus in Richtung Albtorplatz gesehen) durch die Weihnachtsmarktbuden verstellt ist: Der "Suppenbauer" empfiehlt nun, den Weihnachtsmarkt um den neuen Musentempel herum aufzubauen. Eine Idee, über die man doch mal reden könnte. Und während man in diesen Tagen durch die Straßen der Kernstadt geht, hört man immer wieder Kritik an einer Stadtverwaltung, die vor allem eins nicht hören will: Kritik. So sei demnächst der Donnerstag als Markttag tot. Denn bei derart hohen Parkgebühren würde sich der Kauf eines Salates auf dem Markt nicht mehr lohnen. Einige Marktstände würden deshalb im kommenden Jahr wohl ihr Engagement aufgeben. Und die Stadträte - so heißt es weiter - würden zwar längst mit Engelszungen auf die Verwaltung einreden, aber die würde auf Durchzug stellen.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer (heute abend aufgenommen)

Keine Kommentare: