Mittwoch, 12. Dezember 2012

In Erinnerung an Reinhold Rall...

... der in diesem Jahr starb. Bei der Jubilläumsveranstaltung der Volksbank Reutlingen in Eningen 2011 hatten wir ihn noch einmal ganz groß auf die Bühne gebracht. Wir haben ihm viel zu verdanken: er, der den Geschichtsverein in Eningen gründete und dessen Vorsitzender über viele Jahre war, hatte uns auch seine privaten Fotos zur Verfügung gestellt - darunter auch die legendären, hochwissenschaftlichen Fotos von Striptease-Revuen der 50er Jahre in Reutlingen. Hier hatte er neben den Bildern sogar die Belichtungszeiten aufgezeichnet. Wenn wir uns trafen, er war durch einen Schlaganfall sprachlich behindert, zwinkerte er mir immer wieder zu - er hatte seinen Spaß an meiner Interpretation seiner Nackt-Bilder als wissenschaftliche Experimente. So viel Humor. So viel Lebensfreude und Leidenschaft. Wir vermissen ihn.

Keine Kommentare: