Dienstag, 30. Oktober 2012

125 Jahre: Feiert der GEA noch dieses Jahr sein Jubiläum?

 
Diese Sonderausgabe des Reutlinger General Anzeigers erschien im Oktober 1962, also vor 50 Jahren. Bei einem Gespräch im Sommer dieses Jahres hieß es, dass die Vorbereitungen auf das Jubiläum voll im Gange sei - für 2013. Doch das Gründungsjahr war nunmal 1887. Im April 2012 hatten wir auf dieses Datum hier im Blog hingewiesen.Egal, wie es kommt. Feiern wir ein wenig voraus und zeigen etwas aus der Geschichte des Reutlinger General Anzeigers. Es waren bestimmt nicht immer einfache Zeiten. Die Jubiläumsausgabe von 1962 hatte uns übrigens Martin Klaus aus Sickenhausen zur Verfügung gestellt.

125 Jahre 

In einer Eigenchronik schreibt der GEA: 

»1887 Gründungsjahr des General Anzeigers. Erscheinungsweise viermal wöchentlich. Bezugspreis monatlich 10 Pfennig. Erste Räume in der See- bzw. Holzstraße.«

Keine Kommentare: