Mittwoch, 12. September 2012

DRK: "Landwirtschaftsschule Reutlingen"


... heißt es da auf dem Schild im Hintergrund dieses Gruppenbildes aus der Geschichte der Deutschen Roten Kreuzes aus den 20 Jahren. Wer weiß mehr über diese Schule? Das Internet gibt nicht viel her.

1 Kommentar:

Hermann hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Vollmer,

die landwirtschaftliche Berufsschule, die im heutigen Naturkundemuseum ihr Domizil hatte, wurde wohl gegen Ende der 60er Jahre/Anfang 70er Jahre mit der landw. Berufsschule Münsingen vereinigt, da die Landkreise Schulträger waren. Ich vermute, dass im Zusammenhang mit der Kreisreform 1972 der neue Landkreis Reutlingen die beiden Schulen zusammenlegte. Leiter der Schule war der bekannte Schulleiter Eberhard(t?). Die landwirtschaftliche Schule war im Adressbuch 1967 noch aufgeführt,im Adressbuch 1974 dagegen nicht mehr.