Mittwoch, 22. August 2012

Gestern vor der Straßenbahn: Zwei für Pfullingen...


... Bodo Kablau und Horst Rehm (rechts). Ein dickes Album mit historischen Postkarten übergab uns gestern Otto Kablau in der Marktschenke vor der "Grünen". Postkarten, die er zusammen mit seiner Frau über viele Jahre hinweg gesammelt hat. Damit ist nun die Bildertanz-Ausstellung in Pfullingen, die am 7. September von Bürgermeister Rudolf Heß eröffnet wird, bestens ausgerüstet, nachdem auch schon der Fotograf Steffen Burgemeister seine Unterstützung zugesagt hatte. Horst Rehm, der "Stadt-Kümmerer" in Pfullingen (wie wir ihn uns auch für Reutlingen wünschen würden), ist unermüdlich unterwegs, um einerseits das Straßenbahn-Programm zu vervollkommen, andererseits immer wieder neue Standorte für die Ausstellung zu gewinnen. Mehr als 200 Bilder sind es schon, die wir hier präsentieren werden. Geplant hatten wir eigentlich nur 100 bis 110. Es ist toll, wenn eine ganze Stadt mitmacht...

Keine Kommentare: