Montag, 20. August 2012

Das Rathaus, das Loch und der weite Horizont...


Bildertanz-Quelle: Rudolf Thumm
... diesen Blick genoss man vor zwei Jahren vom Turm der Marienkirche. Nun hat sich aus dem Loch die Stadthalle erhoben - und manche befürchten oder hoffen, dass dafür demnächst das Rathaus in einem gewaltigen Loch verschwinden wird. 50 Jahre Formaldehyd machen jeden Palast zur Last oder auch Spritzasbest - wie dereinst beim Palast der Republik, der in der Phantasie bösartiger Menschen irgendwie eine Mischung aus Rathaus Reutlingen und Stadthalle Reutlingen gewesen zu sein scheint.

Bildertanz-Quelle: Hans Sautter

1 Kommentar:

Klaus Rau hat gesagt…

Hallole,

Raimund brauchst Du ein Bild von Berlin, ich hab da welche mit der Freifläche. Dort soll ja das Stadtschloß gebaut werden.

Melde Dich

Grüßle Klaus