Freitag, 22. Juni 2012

Bildertanz-Ausstellung in Betzingens Schaufenstern


Markus Winter (Mitte) von Fahrrad Sauer in Betzingen kam per pedales zur Volksbank-Filiale in Betzingen, um seine Bilder abzuholen. Filialleiter Dietmar Heim (links) freut sich auf die Ausstellung, die am Montag beginnt. Übrigens hat sich Markus Winter bereiterklärt, noch ein weiteres Bild in das Schaufenster seines Geschäftes in der Steinachstraße hineinzuhängen. Ein Porträt von Hans Baltisberger, dem zweifachen Deutschen Meister im Motorradrennsport. Beinahe hätten wir den berühmten Sohn Betzingens vergessen. Doch Werner Früh, unser Betzinger Bildertanz-Blogger, erinnerte uns an den Mann, der übrigens 2012 90 Jahre alt geworden wäre.

Im Buchladen von Dèja-Lu fährt bereits die Straßenbahn, die vor 100 Jahren zum ersten Mal nach Betzingen kam.

Da spiegelt sich doch auch etwas in diesem Schaufenster in der Jettenburgerstraße in Betzingen.

Beim Metzger Meyer (heute Seitz) gibt es auch etwas zu gucken.

Heute wurden alle Bilder ausgeliefert. Die ersten Bilder hängen bereits:
Am Montag, 25. Juni ist Eröffnung.
Um 19.30 Uhr in der Filiale der Volksbank in Betzingen.

1 Kommentar:

Werner Früh hat gesagt…

Raimund, ich habe beim Hans Baltisberger aus deinem zweifachen Vizeweltmeister einen zweifachen Deutschen Meister gemacht. HB war 1955 und 1956 (posthum) Deutscher Meister.
Die Legende von der zweifachen Vizeweltmeisterschaft kommt aus dem Osten unserer Republik, wo dies in einem großen Rennsport Archiv nachzulesen ist und internetmäßig verbreitet wird. Stimmt aber nicht. Die beste Platzierung von Hans Baltisberger bei einer Weltmeisterschaft war Platz 5.