Mittwoch, 25. April 2012

BILDERTANZ: Jeder Autor hat nun 5 Gigabyte Speicherplatz...

... jedenfalls wäre dies der Fall, wenn die jüngsten Google-Gerüchte dazu stimmen. Wir Blogger haben also demnächst jede Mene Platz für viele, viele neue Geschichten, Bilder und Filme.

1 Kommentar:

Werner Früh hat gesagt…

Wie ich es verstehe und gelesen habe, startet Goggle in den nächsten Tagen die schon lange angekündigte online Festplatte G-Drive. Jeder Nutzer erhält kostenlos 5 GB (so viel kriegt man übrigens bei t-online ebenfalls kostenlos)von wo aus man auch Fotos nach Blogspot verlinken kann.
Normale Blogger braucht das nicht sehr zu jucken: Googles blogspot führt über hochgeladene Fotos schon seit einiger Zeit nicht mehr Buch, d.h. Fotos die kleiner sind als ca 500 KB werden gar nicht von blogger erfasst und belasten die Speicherkapazität nicht mehr. Blogspot hat zwar noch eine Speichergrenze von 1 GB, aber nur größere Dateien werden dabei erfasst.
Obwohl ich ein paar tausend Bilder hochgeladen habe, meldet blogspot "Sie verwenden derzeit 0 MB (0%) von 1042 MB". Das war vor Jahresfrist noch anders, da waren ca. 20% verwendet. das wurde irgendwann im letzten halben jahr so umgestellt.