Mittwoch, 25. Januar 2012

Projekt Wilhelmstraße: In fünfter Generation...



... wird inzwischen das 1855 in der Willhelmstraße 67 gegründete Hut- und Pelzwarengeschäft August Ruoff e.K. geführt. Noch ganz im Stil der 50er Jahre gehalten ist die Inneneinrichtung. Erna Luise Ruoff hat in den Familienalben gestöbert und uns ein paar Bilder übergeben, die wir heute im Rahmen unserer virtuellen Ausstellung "Wilhelmstraße" ins Netz gestellt haben. Dass ihr Geschäft an unserer Aktion mitmacht, war für sie von Anfang an klar. Nach dem Krieg war das Haus in der Nähe des Spitalhofs im Fachwerkstil wiederaufgebaut worden. Das war 1947 -. vor der Währungsreform und dem Wirtschaftswunder. Seit 1855 ist das Unternehmen an ein und derselben Stelle beheimatet.
ES IST DAS ÄLTESTE NOCH BESTEHENDE GESCHÄFT IN DER WILHELMSTRASSE.

Keine Kommentare: