Sonntag, 29. Januar 2012

Projekt Wilhelmstraße: Am Burgplatz...


Seit 26 Jahren auf dieser Seite des Burgplatzes. Aber die Ursprünge liegen auf der anderen Seite.

Vater Eugen Steinhilber vor seinem Geschäft, aber im Hintergrund, dort, wo jetzt in dem Neubau u.a. das Friseurgeschäft Laraia eines seiner Läden hat, stand das Geburtshaus von Eugen Steinhilber.

Ehefrau und Mutter Erika Steinhilber

Tochter Dorothee Steinhilber mit den Meisterbriefen im Hintergrund.

... residiert seit bald 175 Jahren die Schuhmacher-Familie Eugen Steinhilber. Aber das ist noch nicht alles. Denn bis weit ins Mittelalter zurück reichen die Wurzeln dieser Handwerker-Familie, die immer bei ihren Leisten blieb: den Schuhen. Allerdings war das Gescäft früher auf der gegenüberliegenden Seite. Nun: Im Rahmen unserer Bildertanz-Ausstellung werden wir dies wohl mit historischen Aufnahmen belegen können. Dieses Bild haben wir schon einmal für das Schuhgeschäft reserviert: HIER.

Keine Kommentare: