Mittwoch, 19. Oktober 2011

DIE LETZTEN FAHRTEN DER STRASSENBAHN


Bildertanz-Quelle: Wolf-Rüdiger Gassmann
AKTUELL: Die letzte inoffizielle Fahrt mit eigener (Strom)kraft fand erst am 10. März 1975 statt, eine improvisierte "Probefahrt" mit dem restaurierten BW 2 und TW 27 von Eningen bis Weberei, weiter ging es nicht mehr, denn die Schwellenschrauben für Gleise waren bereits zur Demontage aufgeschraubt. Am nächsten Tag war der Strom durch das E-Werk endgültig abgeschaltet. Anschließend konnte auch in Eningen nicht mehr mit eigener Kraft rangiert werden, denn der letzte Strom-Speisepunkt befand sich bekanntlich am Südbahnhof.

Immerhin wurden nach meinen Notizen zwischen dem 22.10.1974 und dem 10.3.75 noch über 670 km mit Straßenbahntriebwagen gefahren, hauptsächlich natürlich mit dem Werkstattwagen TW 27.

Bend Madel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und passend dazu hatte es heute wie aus Eimern gegossen...

Raimund Vollmer hat gesagt…

Damals war auch ein Regentag...