Freitag, 29. Januar 2010

Vor 100 Jahren: Frisch renoviert und mit stolzem Reichsadler...


... ausgestattet steht vor uns das Tübinger Tor. Wenn es nach den Stadtvätern gegangen wäre, so heißt es, wäre das Tor dem Erdboden gleichgemacht worden (es war u.a. als Urinarium missbraucht worden und stank entsprechend).
Bildertanz-Quelle: Charleys Schatulle

3 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Auf wessen Geheiß wurde eigentlich dieser Reichsadler entfernt? Es wäre kein allzugroßer Aufwand, den wieder aufzumalen. Als ehemalige Freie Reichstadt Reutlingen hätte man nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht dazu!

Anonym hat gesagt…

Hallo Werner Früh,
die Wiederanbringung wurde am
26. Juni 1981 beschlossen und am
22. April 1982 wieder diskutiert und abgelehnt!
Siehe GEA vom 26. Juni 1981,
22.April und 23. April 1982
mfg Karl-Heinz

Anonym hat gesagt…

Was haben die Reutlinger doch für schöne Häuser abgerissen.
Im Abreissen waren bzw. sind sie immer ganz schnell.
H.m.