Montag, 27. April 2009

1976: Zwölf-Minuten-Film vom Gönninger Bähnle entdeckt


Herbert Fuchs, Mitglied der Fotogruppe des Schwäbischen Albvereins in Betzingen, traf kürzlich Ludwig Digel, ebenfalls Betzinger und verwandt mit dem Dorffilmer Erwin Digel. Plötzlich stellte sich heraus, dass Ludwig Digel einen Zwölfminutenfilm vom orginal Gönninger Bähnle gedreht hat. Entstehungsjahr: 1976. Herbert Fuchs fragte ihn, ob er den Film der Allgemeinheit überlassen würde. Ludwig Digel willigte ein. Und Herbert Fuchs wusste natürlich sofort, dass dies eine Sache für den Bildertanz sein würde. Die Betzinger freute das, als sie am Samstag bei der Bildertanz-Veranstaltung in der Zehntscheuer von dieser Neuigkeit hörten. Die Ohmenhausener wird es auch freuen - und die Gönninger allemal.

Bildertanz-Foto: Sammlung Leuthe

Und der BILDERTANZ-BLOG hatte heute seit Beginn der Zählung am 2. Februar 2009 seinen 5.000 Besucher aus Deutschland.

Keine Kommentare: