Dienstag, 4. November 2008

Neues Quiz für Wannweil fertig

So langsam gleitet der Bildertanz hinüber in das Jahr 2009. Nach dem großen Erfolg, den der BILDERTANZ vor allem mit seinem Quiz "Der große Preis" hatte, gilt es die Idee fortzusetzen. Zum Glück lief diese Sendung bis 1993. Und so können wir sie auch im nächsten Jahr, wenn wir uns mit den achtziger Jahren beschäftigen, einsetzen. Ein Wunsch war es, dass doch die Fragen angezeigt werden, die bereits gelöst worden sind. Eine Sache der Programmierung von Flash, der Software, mit der wir die Feinheiten beim BILDERTANZ realisieren. Jetzt ist die Programmierung abgesschlossen. Der Wunsch war Befehl. Zudem haben wir die Frage-Tabelle um eine weitere Reihe "Lokales" erweitert, so dass jetzt 10 Fragen aus der Lokalgeschichte möglich sind. Erstmals im Einsatz ist das neue Quiz-Verfahren am 15.11.2008 in Wannweil, wenn Heike Quandt und Winfried Hörmann den Großen Preis moderieren.
Übrigens: Die Lokalfragen beim Quiz in Wannweil basieren auf einer Zeittafel, die Walter Ott in mühsamer Kleinarbeit über seinen Heimatort zusammengestellt hat. Zum Glück hält Walter die Daten noch schön brav zurück. Sie sind nicht im Netz...

Keine Kommentare: