Freitag, 24. Oktober 2008

Zehnte Veranstaltung: Die Feuerwehr und der Telefonjoker in Engstingen

Professsionell und schnell, analytisch klar und kompakt war der Vortrag von Josef Schuler, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Reutlingen bei der Mitgliederversammlung in Engstingen. Die Finanzkrise und deren Lösungswege wurden in ihrem globalen Zusammenhang sehr deutlich dargestellt. Und statt Medienschellte genoss Schuler diesmal das Lob der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die die Volksbank- und Raiffeisenbankgruppe als einzigen Fels in der Brandung der deutschen Finanzwirtschaft darstellte.
Volles Haus mit rund 250 Teilnehmern hatte Filialleiter Gutbrodt zu begrüßen. Und beim BILDERTANZ-Quizz Der Große Preis stand ihm Kleinengstingens Ortsvorsteher Ulrich Kaufmman als Kandidat zur Verfügung. Kaufmann hatte mit der Bereitstellung von Filmen über die Feuerwehr den BILDERTANZ versorgt. Das Ergebnis war, dass er beim Quizz allein auf die Hilfe des Publikums angewiesen war. Auf den Telefonjoker musste er verzichten. Denn alle En gstinger seien heute hier im Saal, meinte Moderator Gutbrodt.

Keine Kommentare: