Mittwoch, 22. Oktober 2008

Achte Veranstaltung: Mitglieder in Betzingen mussten nach hause geschickt werden

Mit 300 Sitzplätzen war die Julius-Kemmler-Halle in Betzingen bis auf den letzten Platz besetzt. Die Schlange stand bis auf den Parkplatz. Schließlich mussten Mitglieder, die sich vorher nicht angemeldet hatten, nach hause geschickt werden. Betzingen wollte es wissen, wie es bei der Volksbank Reutlingen um ihr Geld in der Welt stand. Vorstand Siegfried Arnold schien die Betzinger mit seinem Vortrag beruhigt zu haben. Sie, die sonst immer mit kritischen Anmerkungen unterwegs sind, hatten diesmal nur eine Frage, und die hatte nichts mit der Bankenkrise zu tun.
Schon stürzten sich die Betzinger in den BILDERTANZ, der im Jubiläumsjahr (750 Jahre Betzingen) mit einigen Welturaufführungen aufwarten konnte. Dank der Filme von Erwin Digel aus den letzte 40 Jahren. Dietmar Heim, Filialleiter, moderierte die Show und das Quiz mit Dr. Joachim Haage. Endlich mal saß nicht Heim, sondern der Zahnarzt auf dem "heißen Stuhl", wie der Banker genüsslich feststellte. Mit Hilfe des Publikums löste indes der Doktor nahezu alle Fragen.

Keine Kommentare: