Samstag, 30. August 2008

Zahnradbahn im Bildertanz

16.Mai 2008: Zahnradbahn fährt wieder - im Film
Auch bei den Zahnradbahnfreunden in Reutlingen, die am Westbahnhof das Bähnle wieder betriebsfertig machen, schnaufte endlich wieder einmal die Lok den Traifelberg hinauf. Von Honau zur Station Lichtenstein. Jedenfalls im Film. Im Vereinsheim zeigte der BILDERTANZ Filme von Alfred Betz aus Pfullingen, der in en fünfziger Jahren das Geschehen im Echaztal aufgezeichnet hatte. Mal in Farbe, mal Schwarzweiß.
Rund 40 Zahnradfreunde kamen - und meinten: Das muss wiederholt werden. Wann das genau sein wird, erfahren Sie über die Homepage der Freunde der Zahnradbahn Honau:
http://www.zhl.de/

Mehr über die Zahnradbahn erfahren Sie bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnradbahn_Honau-Lichtenstein

Keine Kommentare: